Rechner auswählen

Aufgrund der aktuellen Situation steht
der Rechner zurzeit nicht zur Verfügung.

<
offene Stellen Job Stadtwerke Mühlhausen

Aktuelle Stellenausschreibungen

Energiepreisbremsenrechner Stadtwerke Mühlhausen

Energiepreisbremsenrechner

Energiepreisbremsen

für Privat- und Kleingewerbekunden

Hand mit Smartphone

Online-Kundenportal

Gemütlich Daten von zu Hause aus einsehen und verwalten.

Elektromobilität

Nachhaltig und umweltfreundlich in Mühlhausen unterwegs.

Foto Hochhaus mit weissem Verlauf

FAQ CO2KostAufG

Alles zum Kohlendioxidkostenaufteilungsgesetz

>

Stadtwerke warnen vor bedrohlicher Betrugsmasche

(vom 11.01.2021)

Dubiose Unbekannte verlangen 20.000 Euro von Mühlhäuser. Die Stadtwerke mahnen zur Vorsicht.

Aus aktuellem Anlass warnen die Stadtwerke Mühlhausen vor einer neuen arglistigen Betrugsmasche: Zwei Personen geben sich fälschlicherweise als Stadtwerke-Mitarbeiter aus und fordern eine Zahlung von 20.000 Euro in bar. Die Betrüger drohen bei Nichtzahlung mit der Unterbrechung der Stromversorgung.

So hatte es sich am Mittwoch gegen elf Uhr in der Pfortenstraße zugetragen, wie ein Betroffener den Stadtwerken berichtete. „Die Betrüger waren mit einem weißen Fahrzeug vor Ort. Dem Betroffenen fiel das rote Kennzeichen am Wagen auf und er verwies die Personen seines Grundstücks“, erklärt Michael Hünermund, Leiter der Abteilung Vertrieb und Marketing beim lokalen Energieversorger. 

„Barzahlungen an der Haustür fordern wird grundsätzlich nicht ein, schon gar nicht in dieser Höhe“, so Hünermund weiter. Eine ordentliche Zahlungsaufforderung erfolgt stets schriftlich. Mitarbeiter können sich zudem immer ausweisen. Verunsicherte melden sich beim Kundenservice des Energieversorgers unter 03601 434-450. Die Stadtwerke empfehlen Betroffenen, sich nicht in Gefahr zu begeben und umgehend die Polizei zu informieren.

zurück