• Sie befinden sich:
Unternehmen Kopfbild

Zum Traumberuf bei den Stadtwerken

(vom 14.03.2018)

Am Tag der Berufe wagten Mühlhäuser Schülerinnen und Schüler wieder einen Blick hinter die Kulissen der Stadtwerke Mühlhausen. Der regionale Energieversorger informierte den künftigen Nachwuchs über Ausbildungsmöglichkeiten.

Auch in diesem Jahr zog der Tag der Berufe wieder zahlreiche Jugendliche zu den Stadtwerken Mühlhausen. Unter dem diesjährigen Motto „Mach doch was Du willst!“ konnten sich Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Schulklassen über die verschiedenen Ausbildungsberufe des Stadtwerks informieren.

Vor allem die technische Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w) sowie die kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) standen dabei im Fokus. „Wir freuen uns, junge Leute für die Stadtwerke als regionalen Arbeitgeber begeistern zu können“, sagt Bertram Müller, Technischer Leiter der Stadtwerke Mühlhausen GmbH. „Mit einer Führung durch unser Blockheizkraftwerk und den Kundenservice bekommen die Jugendlichen zudem einen ersten Eindruck von unserer Arbeit“, so Müller weiter.

Als wichtiger Arbeitgeber für die Stadt Mühlhausen legen die Stadtwerke auch einen großen Wert auf die Nachwuchsförderung. Ab August werden neue Auszubildende voller Energie in das Berufsleben der Stadtwerke starten.

zurück
Rückruf-Service Rückruf-Service