• Sie befinden sich:
Unternehmen Kopfbild

Stadtwerke warnen vor unseriösen Anrufen und Haustürgeschäften

(vom 19.02.2018)

Die Stadtwerke Mühlhausen raten erneut zur Vorsicht vor betrügerischen Telefonanrufen. Die Anrufer geben sich als Stadtwerke-Mitarbeiter aus und melden sich für einen Hausbesuch an.

Derzeit werden in Mühlhausen wieder Haushalte von einem vermeintlichen Kundenberater der Stadtwerke Mühlhausen angerufen. Stadtwerke-Kunden berichten, von einer Mobilfunknummer kontaktiert worden zu sein.

„Die Betrüger behaupten, einen zweiten Vertrag zur Unterschrift vorliegen zu haben, für den zuvor der Zähler des Kunden abgelesen werden müsse“, berichtet Michael Hünermund, Leiter Vertrieb und Marketing der Stadtwerke. „Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesen Anrufen“, so Hünermund weiter.

Die Stadtwerke behalten sich vor, rechtliche Schritte gegen diese Betrüger einzuleiten und bitten Betroffene, sich persönlich oder telefonisch unter der 03601-434 450 zu melden.

zurück
Rückruf-Service Rückruf-Service