• Sie befinden sich:
Unternehmen Kopfbild

Stadtwerke informieren - kein Lieferstopp

(vom 29.06.2016)

Stromkunden eines Fremdversorgers müssen keinen Lieferstopp befürchten

Dem Stromanbieter Care-Energy wurde zum 28.06.2016 die Grundlage zum Netzzugang zur Versorgung von Stromkunden im Netzgebiet der Stadtwerke Mühlhausen Netz GmbH entzogen.

Der Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz hat den Vertrag mit Care-Energy, in der die Stromentnahme aus dem Netz geregelt ist, zum 28.06.2016 gekündigt. Grund dafür seien ausstehende Zahlungen für Umlagen nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) für die Monate März und April.

Die Stadtwerke Mühlhausen GmbH als Grundversorger übernimmt nun die Weiterversorgung der betroffenen Kunden mit Strom ab 29.06.2016.

Die betroffenen Kunden werden sowohl von der Netzgesellschaft als auch der Stadtwerke Mühlhausen GmbH persönlich informiert.

 

Quelle: Stadtwerke Mühlhausen GmbH

zurück
Rückruf-Service Rückruf-Service