• Sie befinden sich:
Unternehmen Kopfbild

Spendenscheck für das Tierheim

(vom 23.01.2019)

Die Stadtwerke Mühlhausen spenden ihren Verkaufserlös vom Weihnachtsmarkt 2018 an das Tierheim.

Alle Jahre wieder freut sich das Team des Mühlhäuser Tierheims über den Besuch der Stadtwerke. Michael Hünermund, Leiter Vertrieb und Marketing bei dem lokalen Energieversorger, überreichte heute den Spendenscheck an den Tierschutzverein Mühlhausen.

„Stolze 2.337,10 Euro sind bei dem Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt zusammengekommen“, verkündet Hünermund freudig. „Ich war selbst in unserem Stand tätig. Die Mühlhäuser kaufen gern für den guten Zweck und können ziemlich großzügig sein“, so Hünermund weiter.

Stadtwerke Mühlhausen übergibt Spendenscheck an Tierheim Mühlhausen
Michael Hünermund, Leiter Vertrieb und Marketing der Stadtwerke Mühlhausen GmbH, überreichte dem Team des Mühlhäuser Tierheims den Spendenscheck.

Die Spendenaktion der Stadtwerke kam auch in 2018 wieder gut bei den Mühlhäusern an. Katharina Funk, stellvertretende Leiterin des Tierheims, und ihre ehrenamtlichen Helfer waren begeistert. „Wir sind glücklich über das Geld. Kosten für Tierärzte und Nahrungsmittel fallen immer an. Eventuell können wir damit die Außenanlage unseres Katzenhauses modernisieren“, plant Funk freudig.

Die Stadtwerke Mühlhausen unterstützen zahlreiche Vereine und kulturelle Veranstaltungen. Auf dem Mühlhäuser Weihnachtsmarkt verkaufte der Energieversorger bereits 2017 Produkte aus regionaler Herstellung für den guten Zweck. Der gesamte Erlös geht an den Tierschutzverein Mühlhausen und Umgebung e. V.

zurück