Unternehmen Kopfbild

1. Marktpartner-Treffen Erdgas im Haus der Stadtwerke

(vom 24.05.2017)

Die Stadtwerke Mühlhausen GmbH hatten am Montag zum 1. Marktpartner-Treffen „Erdgas“ eingeladen. Der Fokus dieser Veranstaltung lag auf dem neuen Service zur Online‑Planauskunft.

Am Montag, 22.05.2017 arrangierten die Stadtwerke Mühlhausen das 1. Marktpartner-Treffen „Erdgas“ in den eigenen Räumen. Eingeladen wurden Fachkräfte der Gas‑Installationsbranche aus dem Netzgebiet der Stadtwerke Mühlhausen. „Etwa 20 Installateure und Planer nahmen an unserem Treffen teil. Es war eine gute und offen geführte Veranstaltung“, so Bertram Müller, Technischer Leiter der Stadtwerke.

Organisiert wurden Fachvorträge zu relevanten Themen. Der Anfang wurde mit einem Gastvortrag zum Thema „Erdverlegte Gas- und Gasinstallationsleitungen“ gemacht. Anschließend stellte Steffen Dittrich, Verantwortlicher für technische Dokumentation der Stadtwerke, die neue Online-Leitungsauskunft vor, die zum 01.06.2017 eingeführt wird. „Mit diesem zusätzlichen Angebot können Anfragen zum Verlauf von Erdgas‑, Strom- und Glasfaserleitungen sowie Fernwärmetrassen nun auch online gestellt werden. Dieser Service steht sowohl für Privatkunden als auch für Gewerbetreibende auf der Webseite der Stadtwerke zur Verfügung – natürlich unentgeltlich“, erklärt Dittrich.

Danach informierte Michael Hünermund, Leiter der Abteilung Vertrieb und Marketing, über das Wärmecontracting „City Wärme+“ der Stadtwerke. Abschließend fand ein Erfahrungsaustausch beim gemeinsamen Imbiss statt. „Unseren Gästen hat die Veranstaltung gut gefallen. Wir haben dazu positives Feedback erhalten“, so Dittrich.

Weiterhin wird am Montag, 12.06.2017 das 1. Marktpartner-Treffen „Strom“ stattfinden. Dazu sind ebenfalls Installateure und Planer eingeladen, dieses Mal aus der Strombranche.

zurück
Rückruf-Service Rückruf-Service