• Sie befinden sich:
Unternehmen Kopfbild

Störungen der Stromversorgung durch Sturmschäden

(vom 28.10.2002)

Durch umgestürzte Bäume und Strommasten war die Stromversorgung in einigen Gebieten der Stadt zeitweise unterbrochen. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Mühlhausen GmbH war im Einsatz, um die Schäden zu beseitigen.

So kam es zwischen Pfafferode und Waldfrieden durch eine Störung im 10-KV Netzbereich zu einem längeren Stromausfall. "Die Versorgung erfolgt über ein Notstromaggregat bis die endgültige Reparatur erfolgt ist", so Steffen Schadeberg, technischer Leiter der Stadtwerke.

Weitere Reparaturen werden im Tagesverlauf in den Bereichen Am Rieseninger Berg, Frohnestraße, Max-Reger-Straße und Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße abgeschlossen. Trotz Störungen durch umgebrochene Masten in den Bereichen Grüne Pforte und Eichenweg, konnte durch Netzumschaltungen, die Stromversorgung aufrecht erhalten bleiben.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an die Stadtwerke Mühlhausen GmbH, Telefon 03601/434-3.
Quelle: Stadtwerke Mühlhausen GmbH
 
zurück
Rückruf-Service Rückruf-Service