• Sie befinden sich:
Unternehmen Kopfbild

Stadtwerke mit origineller Carrera-Bahn beim Kinderfest

(vom 03.06.2010)

Am kommenden Sonntag, den 6. Juni 2010 ist in Mühlhausen verkaufsoffener Sonntag mit Kinderfest. Organisator dieses Tages ist der Gewerbering.

Carrera Bahn

Auf dem Steinweg sind auch die Stadtwerke von 14 bis 18 Uhr dabei - dieses Mal jedoch in neuer und ungewöhnlicher Form mit einer Carrera-Bahn. Sportlich ambitionierte Fahrer können durch Strampeln auf zwei Fahrrädern die Rennwagen auf ihre Runden schicken.

„Um die Rennwagen anzutreiben, muss man tüchtig in die Pedale treten“ erläutert Michael Hünermund, Mitarbeiter der Stadtwerke. „So ist jeder Fahrer sein eigener Stromerzeuger und entscheidet mit seiner Kraft und seinem Geschick über die Rundenzeiten.“

Kinder und auch Erwachsene dürfen sich auf spannende Rennen freuen. Als Preise winken unter anderem das Quartett-Spiel mit Hamster Horst, dem Maskottchen und Werbeträger der Stadtwerke.

Die Carrera-Bahn wurde von Auszubildenden Thüringer Energieversorger im Ausbildungszentrum in Erfurt gebaut. Die jungen Elektroniker und Informatiker haben die Anlage im Rahmen ihrer Ausbildung konstruiert. Als buchstäblicher „Renner“ für die Stadtwerke Mühlhausen soll die Carrera-Bahn nun zum Kinderfest beitragen.
 

Quelle: Stadtwerke Mühlhausen GmbH
zurück
Rückruf-Service Rückruf-Service