• Sie befinden sich:
Unternehmen Kopfbild

Schöne Bescherung für das Tierheim

(vom 22.12.2011)

Die Stadtwerke Mühlhausen übergaben insgesamt 1.580,-- Euro an den Tierschutzverein. Das Geld wurde im Rahmen der Tombola beim Mühlhäuser Weihnachtsmarkt
 eingenommen.

Der Stand auf dem Weihnachtsmarkt war an allen drei Tagen gut besucht. „Wir waren überrascht, wie positiv unsere Aktion angenommen wurde“, erläutert Regine
Gierse, Geschäftsführerin der Stadtwerke. „Das lag sicher auch an den attraktiven Preisen, die die Stadtwerke zur Verfügung gestellt hatten. Aber viele Besucher haben auch ohne den Kauf eines Loses etwas Geld für das Tierheim gegeben.“ Die Einnahmen vom Weihnachtsmarkt wurden außerdem noch durch Spenden der Stadtwerke-Mitarbeiter aufgestockt.

Das Tierheim plant den Bau eines Hundehauses. Damit sollen trockene Unterbringungsmöglichkeitennfür die Vierbeiner bereit gestellt werden. „Wir können natürlich jeden Euro gebrauchen und sind dankbar für die Aktion der Stadtwerke“, freut sich die Vorsitzende des Tierschutzvereins, Birgit Sandhop, bei der Übergabe des Geldes. Alle Beteiligten hoffen, dass die Aktion ein Anstoß für andere Menschen ist, die vielen Tiere im Mühlhäuser Tierheim ein wenig zu unterstützen.

Quelle: Stadtwerke Mühlhausen GmbH

zurück
Rückruf-Service Rückruf-Service