• Sie befinden sich:
Unternehmen Kopfbild

Rekordversuch mit Erdgasfahrzeugen gelungen!

(vom 02.08.2004)

513 Erdgasfahrzeuge aus Deutschland, österreich, den Niederlanden und der Schweiz gaben Gas und brachen den alten Weltrekord.

Auf dem Parkplatz neben dem Cappenberger See bei Lünen versammelten sich am 24.07.04 und 25.07.04 513 Erdgasfahrzeuge. Auf ca. 400 Fahrzeuge hatten die Organisatoren gehofft. Jetzt will man mit dem Ergebnis in das Guinessbuch der Rekorde. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, um ihre Teilnahme zu dokumentieren.

Nicht nur die große Anzahl der Erdgasfahrzeuge machte die Premiere zu einem Erfolg. Auch die Teilnehmer der "Eco Tour de Ruhr" waren mit solar- und elektrobetriebenen Fahrzeugen zu Gast in Lünen.

Florian Trapp aus Oberdorla, der diesen Ausflug von den Stadtwerken Mühlhausen und dem Autohaus Mosig gesponsert bekam, hatte viel Zeit, um sich mit den anderen Fahrern über Erdgasautos und ihre Technik zu unterhalten.

Quelle: Stadtwerke Mühlhausen GmbH

zurück
Rückruf-Service Rückruf-Service