• Sie befinden sich:
Unternehmen Kopfbild

Ein Transformator über den Dächern der Stadt

(vom 21.03.2003)

Am 14.03.03 wurde durch eine Spezialtransportfirma der Transformator für eine neu zu errichtende Trafostation in der Mönchsgasse durch die Luft an seinen neuen Standort gehoben.

Hintergrund dieser nicht alltäglichen Aktion sind die Baumaßnahmen der SWG (Städtische Wohnungsgesellschaft mbH).

Zwischen Untersteinweg und Mönchsgasse hat die SWG mit dem Bau von zwei Seniorenwohnheimen und einem Hotel mit Gaststätte begonnen. Für den höheren Bedarf bei der Stromversorgung wurde auf dem Gelände eine neue Trafostation errichtet.

Wegen der engen Bebauung war der übliche Transport per LKW zum vorgesehenen Standort nicht möglich. Daher bot sich den staunenden Zuschauern der ungewöhnliche Anblick des "fliegenden" Transformators, der schließlich unversehrt sein Ziel erreichte.
Quelle: Stadtwerke Mühlhausen GmbH
zurück
Rückruf-Service Rückruf-Service