Rechner auswählen

bis max. 10.000 €
<
Heizung mieten Stadtwerke Mühlhausen

City Wärme+

Neue Heizung, modernste Technik, Rundum-Sorglos-Paket

MühlStrom Strom aus Mühlhausen Stadtwerke

MühlStrom 

Strom für Mühlhausen. Günstig,
sicher und regional.

Elektromobilität

Nachhaltig und umweltfreundlich in Mühlhausen unterwegs.

Lätzchen Bonus Stadtwerke Mühlhausen Kinderbonus

MühlGas

Steigen Sie um auf Erdgas: günstig und klimafreundlich

Lätzchen Bonus Stadtwerke Mühlhausen Kinderbonus

Lätzchen-Bonus

Wir schenken Ihnen 150 kWh Strom oder
550 kWh Erdgas!

>

Sichere Versorgung in Mühlhausen

(vom 20.07.2020)

Beitrag aus dem Magazin der Stadtwerke Mühlhausen (02/2020):

Energieversorgung in Zeiten von Corona muss genauso reibungslos funktionieren wie immer. Die Stadtwerke Mühlhausen (SWM) kümmern sich darum.

Dass auch in Krisenzeiten Strom und Gas zuverlässig fließen – das ist unser Job! Als Ihr Energieversorger vor Ort werden deshalb auch viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als systemrelevant eingestuft. Wie in anderen Unternehmen machen wir deshalb das Beste aus der Situation: Wer kann, verlagert seinen Schreibtisch ins Homeoffice. Unter Einhaltung von Abstandsregeln sowie Hygienevorschriften geht es jedoch für zahlreiche Kolleginnen und Kollegen „normal“ weiter im Tagesgeschäft.

Henning Weiß, technischer Geschäftsführer der SWM: „Viele Jobs in unserer Branche lassen sich nicht nach Hause verlagern, weil die Teams auf die technische Ausstattung angewiesen sind oder Anlagen vor Ort und in der Fläche betreuen müssen. Das betrifft zum Beispiel den Betrieb unserer Blockheizkraftwerke oder eben die Leitstellen, wo der gesamte Energiefluss gemanagt wird.“ Unsere Formel lautet ganz einfach: Auch in bewegten Zeiten muss die Energieversorgung ohne Probleme laufen. Versorgungssicherheit ist und bleibt das oberste Gebot. Darauf können sich die Unternehmen genauso verlassen wie alle privaten Haushalte.

Eine besondere Herausforderung in der Krise ist der Kundenservice. Jederzeit vor Ort ansprechbar zu sein, kann auch während einer Pandemie gelingen. „Wir haben – ganz unabhängig von Corona – viele unserer Kundinnen und Kunden auf unseren Online-Service gelenkt, wo man alle wesentlichen Dinge rund um seine Energieversorgung erledigen kann“, erklärt Regine Gierse. Aktuell testen die Stadtwerke als zusätzlichen Informationskanal einen Chatbot, der auf der Webseite der Stadtwerke rund um die Uhr erreichbar ist.  

Finden Sie hier die persönlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der SWM!

zurück